Tag der Handarbeit 2019

Am 08.06.2019 ist es wieder soweit. Wir begehen von 10.00 bis 14.00 Uhr mit allen Nadel- und Fadenfans in und vor unserem Geschäft auf der Langen Brücke in Erfurt den Tag der Handarbeit 2019. Bei Kaffee und Plätzchen wollen wir wieder in gemütlicher Runde neue Projektideen und Erfahrungen mit Handarbeitstechniken austauschen.

Und auch in diesem Jahr nehmen wir den Tag der Handarbeit zum Anlass, eine ganz besondere Aktion zu starten. Unter dem Motto NACHHALTIGKEIT SELBER MACHEN begleiten wir die von der Initiative Handarbeit und GrenBagLady.org initiierte deutschlandweite Aktion MAKE ME TAKE ME.

Worum es diesmal geht? Selber kreativ werden und Taschen / Netze nähen, häkeln oder stricken - entweder nach Anleitung oder mit einem eigenen Entwurf. Das gemeinsames Ziel ist es, bis Ende des Jahres deutschlandweit 10.000 Einkaufsnetze, Bags eigenhändig herzustellen, selber zu nutzen, an Freunde und Bekannte zu verschenken oder bei uns abzugeben. Jede Tasche wird mit einem nummerierten Label versehen (bei uns im Laden erhältlich). Mit diesem Label setzen wir alle gemeinsam ein Statement für den Verzicht auf Plastiktüten und weisen darauf hin, dass uns unsere Umwelt sehr am Herzen liegt.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Taschen- und Netzkreationen, die wir dann gesammelt im Herbst an die Initiative Handarbeit senden. Dort werden sie im Rahmen eines großen Aktionstages verteilt.

Am TAG DER HANDARBEIT gewähren wir zum Start der Aktion 30 % RABATT AUF ALLE ARTIKEL (Nähmaschinen und Serviceleistungen ausgenommen).

Wir freuen uns auf alle, die uns an diesem - für uns immer wieder besonderen Tag - besuchen und begleiten.

Start der Aktion make me take me

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok